Die Website durchsuchen

Workshops

Matschen, Kneten, Formen mit Ton

Mit großer Begeisterung geben Kinder und auch Erwachsene ihrer Fantasie Ausdruck mit dem plastischen Material Ton. Der feuchte Ton erlaubt die Arbeiten immer wieder zu verändern, zu korrigieren und an die eigenen Vorstellungen anzupassen.

Seit vielen Jahren arbeite ich in unterschiedlichen künstlerischen Projekten mit allen Altersgruppen und es macht mir Freude, Menschen beim Entdecken ihrer kreativen Fähigkeiten zu unterstützen. Ich möchte in meinen Kursen neben den keramischen Techniken auch das Verständnis für das Material und die keramischen Vorgänge vom Formen bis zum Brennen vermitteln. Ein Kurs in einer Gruppe bietet zudem die Möglichkeit sich im gemeinsamen Arbeiten neu zu begegnen.

 

Kurse in der tonwerkstatt im Königstor 10, Kassel

Keramikkurse werden aktuell ausgesetzt

Leider können zur Zeit aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie-Regelung keine Keramikkurse stattfinden . . . aber hoffentlich bald wieder!

 

Für Kinder

„Geschichten, Ton und Farbe“,  fortlaufende Kurse oder Wochenend-Kurse für Kinder

Gestaltung von Kindergeburtstagen und auch Eltern-Kind-Kurse

Für Erwachsene

Grundkurs in verschiedenen Aufbau- und Dekorationstechniken, fortlaufend oder als Wochenendkurs (auch als Gruppe buchbar)

Fortbildungen für ErzieherInnen* und LehrerInnen*

Gruppenarbeiten

Mosaik / Landart /  Papierbrandprojekte mit Kitas, Horteinrichtungen und Schulen oder auch kleine Keramik-events im Familienkreis